Zur Startseite Drucken Eine E-Mail schreiben Anruf


Neubau
Zu einem weiteren Geschäftsfeld gehört inzwischen der Einbau von Abscheideranlagen. Da wir uns seit vielen Jahren auf das Spezialgebiet Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen konzentrieren, können wir in etwa sagen das ca. 60% der Neueingebauten Anlagen Mängel wie Undichtigkeiten, falsche Nenngröße, fehlende Überhöhung und viele andere überflüssige vermeidbare Mängel aufweisen.

Wenn die Anlage dann nach der zweiten, dritten oder vierten Prüfung endlich abgenommen wurde, hat der Betreiber erst mal fünf Jahre Ruhe. Fünf bis sechs Jahre später bei der nächsten Generalinspektion stellt man bei 90-95% der Anlagen fest, dass mindestens die Schachtaufbauten undicht sind. Somit fängt das Spiel wieder von vorne an, mit dem Unterschied das es die Baufirma nicht mehr gibt oder sie inzwischen aus der Gewährleistung ist.

Da wir uns als zertifizierter Fachbetrieb auf die Sanierung solcher Anlagen spezialisiert haben, geben wir auf eine von uns eingebaute Anlage 10 Jahre Garantie auf die Dichtheit. Weiterhin übernehmen wir die komplette Abwicklung - von der Einleitergenehmigung bis zur Abnahme der Anlage. 








Kontakt | Impressum
© Abscheidertechnik Lippelt